VERBINDER AUS KUNSTSTOFF

Wie der Name schon vermuten lässt, werden Verbinder eingesetzt um zwei Teile miteinander zu verbinden.

Mit unseren Verbindern aus Kunststoff (im Englischen "Connectors") ist es möglich, zwei Paracords, Seile, Kordeln oder Stricke ganz einfach zu verbinden. Es wird also kein klassischer Knoten mehr benötigt.

Das Tolle daran ist, dass die Verbindung sich jederzeit schnell und einfach wieder lösen lässt. Somit ist diese Variante nicht nur schöner und sauberer, sondern auch wesentlich praktischer als die altmodische Knoten-Technik.

Informationen zum Thema Verbinder aus Kunststoff

Kurz und knapp erfährst du hier alles, was du über unsere Verbinder wissen musst:

  • Hohe Belastbarkeit: Die Verbinder bestehen aus einem stabilen Spezial-Kunststoff und halten daher so einiges aus
  • Zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten: Die kleinen Verbinder eignen sich nicht nur für den Einsatz bei Paracord-Arbeiten, sie können auch im Alltag ziemlich hilfreich sein
  • Verfügbar in vielen Farben: Wie du das bereits von GanzoO kennst, haben wir auch diese Produkte in unterschiedlichsten Farbvarianten. Hier kannst du wunderbar kombinieren und variieren.
  • Stabil und dennoch abnehmbar: Die Connectors halten deine Seile, Kordeln oder Gurte super zusammen, können aber auch jederzeit durch den hochwertigen Steck-Mechanismus wieder geöffnet werden.
  • Witterungsfest: Die Verknüpfer können bei Wind und Wetter eingesetzt werden und sind daher für drinnen wie draußen bestens geeignet.

 

Anwendung von Verbindern aus Kunststoff

Die Paracord-Begeisterten unter euch können sowohl Paracord 550 als auch Paracord 350 Seile mit den Connectors verbinden. Wer schon einmal zwei Seile mit Hilfe eines Feuerzeugs miteinander verbunden hat weiß, dass das am Anfang gar nicht so einfach ist wie es aussieht. Die beiden erhitzten Seile müssen genau im richtigen Moment zusammengedrückt werden und das im besten Fall, ohne sich dabei selbst zu verbrennen. Oft sieht das Ergebnis unsauber aus, weil manche Seile sich durch die Hitze unschön verfärben oder verformen. Gelöst werden kann die Verschmelzung hinterher nur mit Hilfe einer Schere oder eines Messers. Das Ergebnis sind dann in der Regel zwei hässliche Seilenden. Daher ein Tipp für alle Bastler: Probier es doch beim nächsten Mal mit einem Verbinder aus Kunststoff! Durch den hochwertigen Klick-Mechanismus sind die beiden Seile im Nu miteinander verbunden und können dabei jederzeit wieder geöffnet werden. Die Seile werden dabei nicht beschädigt und können hinterher ohne Probleme wiederverwendet werden.

Auch für Armbänder, kleine Halsbänder oder Ketten können die Verbinder genutzt werden. Da sie klein und vor allem extrem leicht sind, fallen sie wortwörtlich kaum ins Gewicht. Sie sind schlicht gestaltet und wirken in der Kombination mit hübschen Seilen äußerst geschmackvoll. So hast du eine tolle Möglichkeit, selbstgemachte Paracord Produkte mit einfachen und günstigen Mitteln aufzuwerten. Du hast unsere Verbinder auch schon für andere Zwecke genutzt? Dann schreib uns doch gerne ein paar Infos dazu, wir teilen deine Ideen gerne mit all unseren Kunden!