ENDKAPPEN AUS KUNSTSTOFF

Jeder Bastler der schon einmal mit Paracord oder anderen Seilen und Schnüren gearbeitet hat, kennt das Problem. Die Seilenden fransen bereits vor Abschluss des Projekts aus und das Seil wirkt dadurch nicht mehr so schön wie im Neuzustand.

Bei Paracord besteht die Möglichkeit, die Enden zu verschmelzen. Doch das muss geübt werden. Nach den ersten Versuchen sieht das Seil auch mit dieser Methode schlampig aus und es besteht die Gefahr, sich mit dem Feuerzeug zu verbrennen. Wir haben mit unseren Endkappen aus Kunststoff die perfekte Lösung für dich! Sie versiegeln jedes Seilende und sorgen somit für einen sauberen Abschluss. Die Seile fransen ab sofort nicht mehr aus. 

Und es gibt noch einen weiteren Vorteil. Die Kappen verhindern zusätzlich, dass das Seil durch Ösen gezogen werden kann und können somit auch als kleine Stopper eingesetzt werden.

Informationen zum Thema Endkappen aus Kunststoff

Hier findest du die wichtigsten Vorteile unserer kleinen Kappen auf einen Blick:

  • Extrem stabil: Unsere Endstopfen sind aus besonders robustem Kunststoff gefertigt und sind dadurch sehr widerstandsfähig und langlebig.
  • Einfache Bedienung: Die Anwendung ist dank eines einfachen Steck-Mechanismus kinderleicht.
  • Leicht zu öffnen: Durch den Klipp-Mechanismus können die Kappen auch schnell wieder geöffnet und entfernt werden. Natürlich können sie dann an einer anderen Kordel wiederverwendet werden.
  • Vielseitig einsetzbar: Armbänder, Kordeln, Gurte, Halsbänder, Leinen, Rucksäcke, Zelte und vieles mehr - bestimmt hast auch du mindestens ein Teil daheim, das mit einer Endkappe aufgewertet werden kann!
  • Große Farbauswahl: Auch bei diesen Produkten kannst du zwischen vielen tollen Farben wählen und die Stopper passend zu deinen Textilien aussuchen.


Anwendung von Endkappen aus Kunststoff

Du wirst erstaunt sein, wie vielfältig die kleinen Endstopfen eingesetzt werden können. Sie eignen sich nämlich nicht nur optimal als Abschluss von Paracord 550 Seilen. Auch unter den Outdoor-Fans sind die kleinen Kappen extrem beliebt. Die Ausrüstung eines Survival-Liebhabers besteht in der Regel aus vielen verschiedenen nützlichen Utensilien, welche häufig mit mehreren Seilen und Kordeln versehen sind. Mit unseren Endkappen bieten wir dir, lieber Naturfreund, ein tolle Möglichkeit, solche Kordeln am Zubehör vor starker Abnutzung zu schützen. So sieht dein Equipment länger aus wie neu und wirkt nicht schon nach dem ersten Ausflug abgetragen. Die kleinen Kunststoff-Stopfen wiegen nicht viel und können daher wunderbar in jeden Rucksack gepackt werden. So bist du stets auf jede Situation vorbereitet.

Doch die Endkappen sind nicht nur unterwegs, sondern auch daheim sehr hilfreich. Die meisten Kapuzenpullis (Hoodies), viele Jacken und einige Jogginghosen sind mit Kordeln ausgestattet. Oft wird hier aber bei der Herstellung gespart und die Kordeln wurden an ihren Enden nur mit einem einfachen Knoten versehen. Bestimmt kennst du dieses Szenario nur zu gut: Einmal zu fest auf der einen Seite gezogen und schon verabschiedet sich die Kordel trotz Knoten im Inneren der Kapuze bzw. der Jogginghose. Diese wieder herauszubekommen ist unglaublich nervig und benötigt Zeit und Geduld. Probier' es daher doch mal mit einer Endkappe aus! Einfach den Knoten am Ende der Kordel lösen und die Kappe befestigen. Das sieht nicht nur schicker aus, sondern erspart dir auch das leidige Angeln nach der Kordel.

Gleiches gilt natürlich auch für andere Gegenstände, an denen Kordeln, Seile oder Bänder befestigt sind wie z.B. Rucksäcke oder Taschen. Du hast noch weitere Ideen was die Verwendung von Endkappen angeht? Dann lass es uns gerne wissen, wir geben deine Anregungen mit großer Freude an unsere Kunden weiter!